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Unser Beschwerdemanagement



Sie als unser Kunde stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Und dies auch gerade dann, wenn Sie im Zusammenhang mit Ihren Versicherungsverträgen oder mit unserer Betreuung einmal unzufrieden sind. Hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung, um unseren Service zu verbessern oder bestehende Unklarheiten schnell aufzuklären.

Wir haben deshalb für Sie unser Beschwerdemanagement eingerichtet.


Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten, uns Ihre Beschwerde zu übermitteln:

Per E-Mail:

Per Brief: CUR Versicherungsmakler GmbH, Postfach 30 02 42, 40402 Düsseldorf



Folgende Informationen helfen uns, Ihr Anliegen schnell bearbeiten zu können:

Name, Vorname, Postanschrift

Ihre Telefonnummer, E-Mail-Adresse

die Versicherungsnummer

eine Beschreibung des Sachverhalts der Beschwerde



Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit.

Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird.

Sollten Sie unsere Entscheidungen einmal nicht zufriedenstellen, haben Sie als Verbraucher zur außergerichtlichen Streitbeilegung die Möglichkeit, sich an den zuständigen Ombudsmann zu wenden. Das außergerichtliche Streitbeilegungsverfahren ist für Sie kostenlos.

Die Kontaktdaten hierfür finden Sie in unserer Erstinformationen.